Transparenz und Effizienz in Ihrer neuen Unternehmensstruktur

Aufbauorganisation – Organization Charts

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu strukturieren z.B. als Sparten- (Profitcenter, Dienstleistercenter), Stab-Linien-, Matrix-, Projekt-, funktionale Organisation oder sogar agile Netzwerkorganisation, etc. Wichtig sind meistens, ein reaktionschneller, kompetenter Auftritt zu Ihren Kunden (m/w/d) hin, sowie klare Verantwortungsbereiche und eine effiziente Zusammenarbeit intern. Wir helfen Ihnen, Organisationsalternativen zu prüfen und zu bewerten, um Ihr Unternehmen neu zu strukturieren und Ihre Effizienz zu steigern.

DAS ORGANIGRAMM ist die Grundlage jeglicher Organisation. Die wichtigsten Daten einer Person wie Name, Stellenbezeichnung, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, hierarchische und fachliche Positionierung stehen in jedem einzelnen Organigrammfeld. Das Organigramm bietet klare Aussagen bezüglich fachlicher und hierarchischer Über- und Unterstellung sowie einheitliche und aussagekräftige Stellen- und Abteilungsbenennungen.

Ablauforganisation – Workflow Management

MIT DEM WORKFLOW-MANAGEMENT-SYSTEM dokumentieren Sie die wichtigsten Abläufe Ihres Unternehmens. Hiermit schaffen Sie Klarheit und Übersicht in Ihren Firmenabläufen für alle Ihre Mitarbeiter (m/w/d) mit einer stets aktuellen Dokumentationsplattform für organisatorische Managemententscheidungen.

EINIGE REFERENZEN:
Maschinen- und Anlagenbauunternehmen Bereich Umformtechnik
Softwareunternehmen Bereich IT-Security
Internet Service Provider mit eigenem Netz